Das GraCE nimmt Gestalt an
D ie Vision des GraCE nimmt Gestalt an. Das Graphische Centrum Empelde hat Anfang des Jahres Zuwachs durch den Veredelungsbetrieb BECKE bekommen. Ab April dürfen wir auch Achilles in unserer unmittelbaren Nachbarschaft begrüßen. Damit wird das GraCE zum bedeutendsten Weiterverarbeitungsstandort in der Region Hannover.
Was ist das GraCE?
Als wir vor gut einem Jahr auf das Gelände der ehemaligen Druckerei Grütter gezogen sind, war dies nicht nur eine einfache Verlegung unseres Standorts, sondern der Startschuss für eine größere Vision: das Graphische Centrum Empelde, kurz GraCE. Durch die räumlichen Gegebenheiten sahen wir vor unserem geistigen Auge ein Netzwerk weiterverarbeitender Betriebe, die durch die räumliche Nähe eine Vielzahl von Synergien entwickeln könnten – zum eigenen Vorteil und zu dem ihrer Kunden.
Diese Vision hat Anklang gefunden und weitere Betriebe nach Empelde gelockt. Die synergetischen Vorteile sind bereits heute beachtlich. Folgende weiterverarbeitende Betriebe sind derzeit Teil des GraCE:
- Achilles: Folienveredelungen (ab April 2012)
- BBW Mail & More: Lettershop, Warehouse
- BECKE: Prägen, Stanzen, Kleben, Werkzeugbau
- Girke Gruppe: Spedition (verantwortlich für zentralisierte Logistik des GraCE)
- Integralis: Industriebuchbinderei, Lettershop, Fulfillment
In Kürze werden weitere Neuzugänge zu vermelden sein.
Welche Vorteile bietet Ihnen das GraCE?
Gerade bei der Herstellung hochveredelter Druckwerke, bei denen Produktionsschritte notwendig sind, die von den verschiedenen GraCE-Betrieben angeboten werden (z. B. Geschäftsbericht mit Folienveredelungen und Heißfolienprägung), ist das GraCE der ideale Produktionsstandort:
- Schnellere Produktionszeiten durch räumliche Nähe
- Wegfall von Transportkosten zwischen den Betrieben
- Know-how-Ballung
- Schnellerer Austausch bei Herausforderungen durch kurze Wege
- Jeder Betrieb kann sich besser auf seine Kernkompetenzen konzentrieren
Gerne können Sie uns besuchen und sich das GraCE vor Ort ansehen. Wir freuen uns auf Sie.
Für weitere Informationen können Sie auch die GraCE-Website besuchen.